SPD-Stadträte seit 9 Jahrzehnten erfolgreich

09.03.2014
  • Beiträge, Featured

Thomas Kolb

Es begann mit Thomas Kolb, bis zur Eingemeindung 1922 im Gemeinderat von Reichelsdorf, der für unseren Stadtteil in den Nürnberger Rat einzog, wo er, mit Ausnahme der Nazi-Zeit, bis 1966 tätig war. Mit Kolb wurde der erste Linienbus Deutschlands von Schweinau nach Mühlhof eingerichtet, zur Linderung der Wohnungsnot die Bebauung durch das Siedlungswerk im Reichelsdorfer Norden, die Rednitzbrücke, die nach ihm benannt ist und das Schulhaus Schlößleinsgasse gebaut.
Dem erfolgreichen Einsatz und der Mitwirkung seiner Nachfolger Ziegler, Edler, Feile, Würffel verdanken wir unter anderem:
* Bau städtischer, freier und AWO- Kindergärten,
* das Jugendfreizeitheim Mosaik
* Schulhausneubau Eichstätter Strasse
* Schutz der Perlenkette Rednitztal
* „Kuhtrieb“ an der Waldstromerstrasse Bepflanzung und Spielplatz
* Tempo 30 Zonen frühzeitig eingeführt
* den 82er Bus bis zum S-Bahnhof
* Fußgänger- und Verkehrsampeln
* den frühzeitigen Einsatz für den Erhalt unseres Waldes südlich des Hafens
Eibacher Forst/Reichelsdorfer Wald, kein Hafenindustriegebiet Süd mit 120 ha.
Um diese erfolgreiche Arbeit für Reichelsdorf, Mühlhof und Krottenbach fortsetzen zu können haben Sie mit Ihren Stimmen Hans Russo als Nachfolger in den Stadtrat gewählt!

Vielen Dank für ihr Vertrauen für die SPD, Hans Russo und Bernd Langenbucher.
Dr. Manfred Scholz,
Vorsitzender der SPD Reichelsdorf-Mühlhof