Prominentes SPD-Neumitglied: Elizabeth Kingdon-Grünwald

• von  Enno Behrendt
    17.12.2017
  • Featured, Beiträge

Bundesverdienstkreuz-Trägerin Elizabeth Kingdon-Grünwald mit dem Ortsvereins-Vorsitzenden Hans Russo bei der Übergabe des Parteibuchs

Über neue Mitglieder freut sich ein Ortsverein immer – jüngst hat die SPD Reichelsdorf-Mühlhof jedoch einen ganz besonderen Menschen in ihren Reihen aufnehmen dürfen: Elizabeth Kingdon-Grünwald, berühmte Opernsängerin, Trägerin des Bundesverdienstkreuzes am Bande, Trägerin des Nürnberger Kulturpreises, Ehrenmitglied des Staatstheaters Nürnberg und vieler weiterer Auszeichnungen, ist dem Ortsverein am 1. Oktober 2017 beigetreten.

Elizabeth wurde in den USA geboren und kam durch ein Stipendium an die Staatliche Hochschule für Musik in Frankfurt am Main. Eine bewegte Karriere, parallel an den Städtischen Bühnen Nürnberg und der Pocket Opera Company Nürnberg, führte sie auf Bühnen in der ganzen Welt, von Mexiko bis nach Neuseeland.

Zu der Frage warum Sie gerade jetzt in die SPD eingetreten ist, sagt Sie: Das wollte ich eigentlich schon immer. Jetzt habe ich es halt einfach gemacht.

Wir vom Ortsverein gratulieren Elizabeth zum Beitritt und begrüßen sie ganz herzlich in unserer Mitte.

Webtipp: Elizabeth Kingdon singt Don Giovanni - eine wunderschöne Aufnahme von 1958!