Radtour Reichelsdorf – Reichswald – Rednitztal

Neues zur NahversorgungRadtour mit Helga Schmitt-Bussinger und Stefan Schuster

  • von  Hans Russo
    09.10.2013
  • Beiträge, Featured

90 Anwohner haben sich versammelt um neue Informationen zu erhalten.

Über 40 Teilnehmer der SPD-Radtour am 31.8.2013 trafen „um halb vier sind wir hier“ mit vier Minuten Verspätung auf über 40 erwartungsvolle Anwohner am Heilbronner Platz. Die Stadtteil-SPD mit Manfred Scholz, Hans Russo und Richard Würffel hatte positive Nachrichten von der Edeka erfahren. Bereits Monate vor der Schließung hatten die drei der Edeka und der Stadt Nürnberg mehrere Vorschläge für die Erhaltung des Nahversorgungsstandortes gemacht. Stadtratskandidat Hans Russo informierte die Anwohner über den letzten Stand, dass nach einer Renovierung ein selbständiger Edeka-Einzelhändler noch im Jahr 2013 das Geschäft eröffnen und betreiben soll. Eine spätere Erweiterung der Räumlichkeiten sei ins Auge gefasst. Das Schild „zu vermieten“ war bereits vorher von der Edeka abgenommen worden.

 

Die weiteren Themen der Radtour mit den inzwischen wiedergewählten Landtagsabgeordneten Helga Schmitt-Bussinger und Stefan Schuster waren: Erhalt des Waldes/Eibacher Forst, Schäden durch das Unwetter eine Woche vorher; künftige Nutzung des Bahnhofs Reichelsdorf; Solardach für die Katholische Kirche sowie die Schönheiten und die Zukunft des Rednitztals bis Gebersdorf.